Wie machen Sie die Kopfmassage mit dem Haaröl Brahmi?
Ein Tag ist ausreichend, damit Ihre Haare gesunder und schöner werden. Wie machen Sie das? Es reicht nur aus, eines der magischen Ayurveda-Kraut anzuwenden, nämlich Brahmi. Die Forschungen bestätigen, dass die Pflanze eine heilende und pflegende Wirkung hat. Sie wird als Wundermittel gegen Krankheiten des fortgeschrittenen Alters, für die Verbesserung des Gedächtnisses und der Konzentration, für die Entfernung des Stresses und die Verbesserung der allgemeinen Kondition des Organismus. Sehr gute Effekte bringt Brahmi aber auch bei der Haar- und Kopfhautkur.
Brahmi enthält zahlreiche Substanzen, die sich sowohl um das Haar als auch um die Kopfhaut kümmern. Darunter finden Sie u.a. Antioxidantien, natürliche Sonnenschutzfaktoren, Vitamine, Aminosäure, Mineralstoffe, Tannine und Polyphenole. Diese Zutaten garantieren eine intensive Pflege der Kopfhaut und des Haars. Auf diese Weise sind die Haare stark und nicht so anfällig für chemische oder mechanische Beschädigungen. Die Strähnen bewahren länger ihre natürliche Farbe und die Alterungsprozesse der Kopfhaut und der Haare (darunter Ergrauen) werden gebremst. Brahmi schützt außerdem das Haar vor der Wirkung der schädlichen Substanzen aus der äußerem Welt. Die Pflanze sichert den Haaren und der Kopfhaut die Befeuchtung, Nahrung und Regeneration. Wenn Sie die Effekte früher sehen wollen, können Sie eine Kopfmassage machen, die in Ayurveda an der Tagesordnung ist.
Welche Vorteile bringt die Verbindung einer Massage mit dem Auftragen des Brahmi Öls? Erstens können dann alle Zutaten des Kosmetikproduktes schneller in die Haarzwiebeln einziehen und die Kopfhaut sowie das Haar besser nähren. Zweitens beschleunigt die Massage den Blutkreislauf und liefert auf diese Weise die aktiven Zutaten tief in die Haarfollikel. Drittens erholt sie, entspannt und hilft, einzuschlafen. Damit die Effekte des Eingriffs noch besser sind, können Sie ein paar Tropfen anderer Ölen zugeben, z.B. das Mandel-, Sesam-, Kokos-, Jasmin-, Lavendel- oder Rosmarinöl.
Wie machen Sie die Kopfmassage mit dem Brahmi Öl? Das Kosmetikprodukt soll so lange erwärmt werden, bis es eine für sich komfortable Temperatur erreicht. Eine kleine Menge des Öls gießen Sie auf die Hand und tragen auf die ganze Haarlänge auf. Reiben Sie das Produkt in die Strähnen ein, insbesondere in die Haarspitzen. Machen Sie danach die Kopfmassage. Sie brauchen dazu etwa 15 ml Brahmi Öl, also einen Löffel. Beugen Sie den Kopf so, dass Ihr Kinn den Brustkorb berührt und gießen das Öl auf den Scheitel. Verschmieren Sie das Produkt und massieren. Nach einer Zeit verringern Sie den Druck der Finger und beenden den Eingriff. Wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf, damit das Öl besser in die Kopfhaut und die Haare einzieht. Nach ungefähr 20 Minuten spülen Sie es aus und waschen mit einem sanften Shampoo.
Da die Massage in Ayurveda nicht nur die Kondition des Körpers verbessert, sondern auch der Seele und des Geistes, lohnt es sich, eine angemessene Atmosphäre zu sichern. Eine gute Idee ist hier beispielsweise eine ruhige Musik, Kerzen oder Räucherstäbchen. Direkt vor dem Eingriff machen Sie einen tiefen Atemzug und entfernen die Gedanken. Das alles bewirkt, dass die Kopfmassage besonders angenehm ist und Ihre Haare gesunder, stärker und glänzend werden.